Alle unsere Anfänger und Fortgeschrittenen Kurse werden von mindestens 2 Schwimmtrainern geleitet. In einem Kurs nehmen wir maximal 10 Kinder auf. So können die Trainer optimal auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kinder eingehen und sie individuell fördern. Bei uns wird als erste Schwimmart das Brustschwimmen gelernt. In jeder Kursstunde wird außerdem Rückenschwimmen, der Sprung vom Beckenrand und das Tauchen geübt, sodass die Kinder gleich von Beginn an alle Anforderungen zum Erlangen des Seepferdchen Abzeichen üben.
Sobald die Kinder ohne Schwimmhilfen schwimmen können, wechseln sie in einen Fortgeschrittenen Kurs um weiter die Ausdauer zu trainieren. In den Fortgeschrittenen und Bronze Kursen ist es auch möglich sich mit Einzeltickets einzubuchen. Sollte ihr Kind gerne mehrmals in der Woche am Schwimmkurs teilnehmen wollen, können so einzelne Termine hinzugebucht werden. Das Training kann so intensiviert werden ohne dass erneut ein Kurs gebucht werden muss.
Beim Anfängerschwimmen mit Eltern gibt es ebenfalls die Möglichkeit Einzeltickets zu erwerben. Bei den Anfängerschwimmkursen ohne Eltern hingegen nicht, da die Kinder zum schwimmen lernen eine konstante Bezugsperson benötigen die Ihnen Sicherheit gibt.
Wir bieten an 7 Tagen in der Woche Schwimmkurse an, die jeweils einmal wöchentlich stattfinden. In allen Schulferien pausieren die regulären Kurse und die Eltern haben die Möglichkeit Ferien Intensiv Kurse zu buchen. So kann sich jeder sein individuelles Ferienprogramm zusammenstellen.